dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 13.09.2016
Gut Ising 08.-11.09.2016: Ergebnisse – Michael Jung im Dressursattel erfolgreich
Bei Urlaubsstimmung fand das Turnier auf Gut Ising statt. Auch der Vielseitigkeitsreiter Michael Jung „gönnte“ sich nach seinem Olympiasieg in Rio dieses Turnier, wo er in Springprüfungen, aber auch in Dressurprüfungen antrat.

Olympiasieger Michael Jung siegreich auf Gut Ising

Mit Desandro, mit dem er bei seinem bislang einzigen Start in 2016 in Tübingen siegreich war, gewann er auch auf Gut Ising die Inter I und wurde im St. Georg Zweiter, beide male mit Wertnoten über 70 %.

Den St. Georg gewann Anja Plönzke mit Revolverheld NRW, mit dem sie in der Inter I Zweite werden konnte. Die dritten Plätze belegte Marion Op de Hipt mit Sir Oliver (Inter I) und Lisa-Maria Klössinger mit Quam Libet (St. Georg).

Lisa-Maria Klössinger siegt in der Piaff Förderpreis Qualifikation

Genau diese Lisa-Maria Klössinger konnte mit ihrem ehemaligen Europameisterschaftspferd FBW Daktari beide Prüfungen der Piaff Förderpreis Tour gewinnen. Sie gewann damit die letzte Qualifikation des Piaff Förderpreises 2016, wird aber trotz den 20 Punkten die sie dafür bekam nicht am Finale in der Stuttgarter Schleyerhalle teilnehmen können, weil sie im Endklassement nur 14te werden konnte und am Finale nur acht teilnehmen dürfen.

Mit Charlotte Rummenigge mit Fidelio, die auf Gut Ising 5te werden konnte und im Endklassement Zweite wurde, sowie Franziska Stieglmaier mit Lukas, 4te in der Qualifikation und 5te in der Endabrechnung sind zwei bayerische U 25 Reiter im Finale vertreten.

Marion Op de Hipt dominiert in der Grand Prix Tour

Mit drei Siegen in Grand Prix, Grand Prix Kür und Grand Prix Spezial zeigte Marion Op de Hipt die Klasse ihres 16 jährigen Diego OLD. Viktoria Michalke konnte mit einem zweiten Platz in der Kür und einem dritten Platz im Grand Prix mit Dance on aufhorchen lassen, ebenso, wie Hendrik Lochthowe mit einem zweiten Platz im Grand Prix und einem dritten Platz im Spezial.

Weitere Podest Plätze holten sich Matthias Kempkens als Zweiter im Spezial und Benjamin Werndl als Dritter in der Kür.

Michael Jung auch im Springsattel erfolgreich

Auch im Springsattel war es für Michael Jung ein erfolgreiches Wochenende. Er belegte im Großen Preis einer 2* Prüfung den dritten Platz und siegte in zwei 1,45 Springen.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Marion Op de Hipt mit Diego OLD, 72,500 %
Grand Prix Kür, Marion Op de Hipt mit Diego OLD, 78,130 %
Grand Prix Spezial, Marion Op de Hipt mit Diego OLD, 72,804 %
Kurz Grand Prix, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 72,721 %
S***, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 71,316 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I Miachael Jung mit Desandro, 71,368 %
St. Georg, anja Plönzke mit Revolverheld NRW, 70,500 %
» Alle Dressurergebnisse von Gut Ising
» Alle Springergebnisse von Gut Ising
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum