dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 13.09.2016
Erfolgreicher Start des deutschen Para-Teams in Rio – Alina Rosenberg und Elke Philipp auf Medaillenkurs
Die 23-jährige Alina Rosenberg aus Konstanz, die an spastischer Diparese leidet, gab in Grade Ib ihr Paralympics-Debüt. Und das mit Erfolg. Mit einem Ergebnis von 73,16 Prozent musste sie nur dem zehnfachen Paralympics-Sieger Lee Pearse aus Großbritannien mit Zion sowie dem Goldmedaillengewinner von London und zweimaligen Doppeleuropameister Pepo Puch aus Österreich mit Fontainenoir den Vortritt lassen.

"Ich war schon aufgeregt", sagt Alina Rosenberg. "Aber er (ihr Pferd Nea´s Daboun) war ganz toll, war ganz brav und hat sich super benommen", lobte sie ihren vierbeinigen Partner, den erst siebenjährigen Oldenburger von Dressage Royal.

Zudem hatte sie das Pech, dass vor ihr ein brasilianischer Reiter am Start war und das Publikum diesen frenetisch feierte.. "Da machen die hier richtig Party", sagte Britta Bando, die deutsche Equipechefin. "Aber Alina war ganz sicher, ganz überlegt. Einfach toll."

Auch Elke Philipp aus Treuchtlingen lieferte eine gute Leistung ab und erreichte fast 74 %. „´Blacky´ (ihr Pferd Regalitz von Rubinero) lief sehr gut und ich konnte alle Sachen, die wir trainiert haben gut umsetzen. Aber ich bin sicher, dass wir in der nächsten Prüfung noch einen draufsetzen können", sagt Elke Philipp über ihren Ritt. Aufgeregt sei sie jedenfalls nicht gewesen. "Ich habe alles ausgeblendet und mich nur auf den meinen Job konzentriert", so die 52-Jährige.

Etwas Pech hatte dagegen die schwer sehbehinderte Carolin Schnarre, die das Glück hat, mit Del Rusch ein von Elke Philipp zur Verfügung gestelltes Pferd zu reiten. Die 24-jährige gelernte Pferdewirtin aus Osnabrück war erst kurzfristig ins Team gerückt, nachdem sich Deutschland einen zusätzlichen Startplatz sichern konnte. Ihr Ritt begann zunächst auch sehr gut, bis sich der 16-jährige Hannoveraner beim Angaloppieren erschrak, halb anwendete und die Prüfung etwas unter Anspannung beendete.

Nun steht noch das Ergebnis des vierten und letzten deutschen Teamreiters aus, Steffen Zeibig (Arnsdorf) mit Feel Good, der morgen zusammen mit Einzelreiterin Claudia Schmidt (Darmstadt) mit Romeo Royal im Teamtest Grade II antritt. Und selbst danach ist für das Mannschaftsergebnis noch vieles offen. Denn die Ergebnisse der zweiten Prüfungsrunde (Championshiptest) zählen für die Medaillenvergabe gleich doppelt – einmal für die Vergabe der Einzelmedaillen sowie in Summe mit dem Teamtest auch für die Mannschaftswertung.

Alina Rosenberg wird am morgigen Mittwoch im Championshiptest (Grad Ib) ab 19:00 Uhr antreten und Elke Philipp am Donnerstag (Grad Ia) ab 17:45 Uhr.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum