dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 16.10.2016
„Mein Pony heißt Jonny“ – Die Finalisten des iWEST Cups in der Schleyerhalle stehen fest
In einem Kürmarathon – der letzte Starter ging um 22:16 Uhr an den Start - wurden in der Reithalle des RFV Göppingen die Finalisten des iWEST Cup Finales in der Stuttgarter Schleyerhalle ermittelt. Mein Pony heißt Jonny – das ist der Eingangssong der Kür von Marc-Oliver Blessing mit Dagon, ein Zeichen, wie kreativ und humorvoll die Teilnehmer ihre Kürmusiken inzwischen gestalten.

Spannung bis zum Schluss

Bis zum letzten Reiter hielt die Spannung an, wer nun in der Stuttgarter Schleyerhalle beim iWEST Cup Finale antreten darf. Für sechs Teilnehmer war es nach drei Qualifikationen schon klar, dass sie für das Finale qualifiziert sind. Für die restlichen vier Plätze bewarben sich acht Teilnehmer, was der letzten Qualifikation die Würze gab.

Wie aufgrund der aufsteigenden Form der letzten Zeit zu erwarten war, konnte sich Annika Gutjahr mit Sunny Girl durch einen vierten Platz unter die zehn Finalisten schieben, ebenso wie Stefanie Lempart, die erneut, sozusagen auf den letzten Drücker, durch einen beherzten Ritt mit Don Giacomo Achte in der Kür wurde, und so die Finalqualifikation schaffte. Für Stefanie Lempart die 10te Qualifikation für den Cup, den sie auch schon drei mal gewinnen konnte.

Siegreich in der vierten Qualifikation in Göppingen war am Samstag Abend, aber auch in der Vorqualifikation, einer Inter I, Sandy Kühnle mit Amaretto, die – und das war schon vor der Qualifikation klar – keine Chance auf eine Finalnominierung hatte, da nach drei Qualifikationen der 10te des Zwischenklassements schon 18 Punkte hatte und für einen Sieg „nur“ 16 Punkte gewonnen werden. Allerdings wurde sie in der Endabrechnung mit diesen 16 Punkten 15te und hat so - wenn fünf Teilnehmer vor ihr ausfallen - rein theoretische Chancen auf eine Finalteilnahme.

Mit Anja Plönzke, die eine neue Kürmusik in Göppingen präsentierte, muss in der Schleyerhalle gerechnet werden, wo sie sicher als Favoritin gehandelt wird. Erfrischende Vorstellungen lieferten aber auch Ann-Kathrin Lindner mit Rubin-Renoir, Annika Gutjahr mit Sunny Girl und Stefanie Lempart mit Don Giacomo ab.

Auch Yvonne Bernhard zeigte eine unterhaltsame Vorstellung und wurde in dem starken Feld mit Dont stop moving gute Sechste, schaffte aber aufgrund der Vorleistung den Sprung ins Finale nicht.

Anja Plönzke Siegerin der Qualifikationsserie

Als Punktbeste der Qualifikationsserie geht Anja Plönzke mit Revolverheld NRW hervor. In Göppingen belegte sie jeweils den zweiten Platz in Inter I und Inter I Kür. Mit vier bayerischen Teilnehmern hat sich der bayerische Anteil am iWEST Cup erneut vergrößert.

Gleich nach der Qualifikation begannen natürlich auch die Spekulationen, ob alle Qualifizierten auch in Stuttgart antreten werden, oder können, gefördert auch dadurch, dass drei bereits Qualifizierte nicht in Göppingen angetreten sind. Auch über die letzte Qualifikation hinaus bleibt es also spannend im iWEST Cup, denn die Regeln lassen es zu, dass bis zum 15ten Platz der Qualifikation nachgerückt werden kann.
» Ergebnis Inter I – Vorqualifikation
» Alle Ergebnisse von Göppingen
» Endstand Qualifikation iWEST Cup
Foto: Die Siegerin der Kür, Sandy Kühnle mit Amaretto und die Siegerin der Qualifikationsserie, Anja Plönzke mit Revoverheld NRW
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum