dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 23.04.2017
Kronberg, Sichtungsturnier Preis der Besten 22.-23.04.2017: Ergebnisse – Der Weg nach Warendorf
Das Sichtungsturnier in Kronberg, auf dem Schafhof der Familie Linsenhoff, als Zwischenstation zum Preis der Besten, ist für die Jugendlichen ein absolutes Highlight. Alle wollen dort reiten, aber nicht alle Nominierten aus Bayern und Baden-Württemberg konnten an diesem Wochenende antreten, ein Zeichen dafür, wie hart der Sichtungsweg für die Nachwuchsreiter und ihre Pferde ist.

Die frühe Ansetzung, auch in Verbindung mit dem Preis der Zukunft im Januar erzwingt eine lange Saison, oder in dem einen oder anderen Fall, den Wegfall der Winterpause. Darüber sollte die Bundes-Jugendleitung mal nachdenken.

Junge Reiter – Keine Überraschungen durch baden-württembergische oder bayerische Reiter/innen

Es siegte Hannah Erbe mit Carlos in beiden Prüfungen vor zweimal Semmieke Rothenberger mit Dissertation und Geisha bzw. Luca Michels mit Rendezvous. Als „Newcomerin“ konnte sich Jana Schlotter mit Rubin-Renoir als 6te bzw. 10te gut präsentieren, auch wenn die 70 % Hürde nicht erreicht wurde. Auch Raphael Netz mit Ritz Carlton als 8ter und 9ter bestätigte seine Nominierung.


Junioren – Cosima von Fircks setzt sich durch

Es könnte der Durchbruch sein für Cosima von Fircks, der Durchbruch zur deutschen Spitze bei den Junioren. Mit Diabolo Nymphenburg schaffte sie einen dritten und zweiten Platz mit Bewertungen von bis zu 72 %. Zudem konnte sie noch mit Nymphenburgs Easy Fellow in der abschließenden M** auch den 4ten Platz erreichen. Damit dürfte die Teilnahme beim Preis der Besten in Warendorf gesichert sein.

Beide Prüfungen wurden von Linda Erbe mit Fierro überlegen gewonnen. Zu beachten ist allerdings, dass die Bundeskademitglieder (C) an diesem Sichtungsturnier nicht teilnehmen mussten, da sie durch die Kadermitgliedschaft automatisch die Stargenehmigung für den Preis der Besten besitzen.

Anna Casper mit Birkhofs Don Diamond FBW schaffte als beste baden-württembergische Reiterin einen 5ten bzw. 6ten Platz, und dürfte somit auch für Warendorf gesetzt sein. Um für einen Teamplatz in Frage zu kommen muss sich das Paar aber noch steigern. Knapp wird es für Eileen Henglein mit Alonso, die sich aber deutlich steigern konnte und Sophie Kaltenbacher mit Zeyden Gin. Das hängt nun von der Beurteilung des Bundestrainers Hans-Heinrich Meyer zu Strohen ab.

Jana Schrödter, die neben den Junioren auch bei den Ponyreitern nominiert war und Anfang des Monats mit Amber noch eine M** mit mehr als 71 % gewinnen konnte, trat in Kronberg bei den Junioren nicht an.

Ponyreiter – Bayerischer Sieg durch Jana Lang

Die Ponyreiterin Jana Lang aus der Oberpfalz siegte in beiden Prüfungen mit NK Cyrill souverän mit Wertnoten über 76 %. Bester baden-württembergischer Ponyreiter wu8rde Phillip Merkt mit DSP De Long als 3ter bzw. 5ter mit Wertnoten über 72 %. Moritz Treffinger konnte sich mit Top Queen in der zweiten Prüfung steigern und erreichte den 7ten Platz.
» Alle Ergebnisse vom Schafhof
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum