dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 24.04.2017
Pforzheim 20.-23.04.2017: Ergebnisse – Drei Siege für Thomas Wagner
Die bestimmende Reiterpersönlichkeit bei den Pforzheimer Dressurtagen auf dem Buckenberg, war der aus Hessen angereiste Thomas Wagner, der mit Amoricello den Grand Prix mit mehr als 71 % gewinnen konnte und am Samstag Abend, vor den versammelten Sponsoren, auch die Grand Prix Kür. Zuvor siegte er auch im Kurz Grand Prix.

Sie kam, sah und wurde Zweite

Die Überraschung war aber der zweite Platz von Margit Grab mit FBW Samba Time im Grand Prix, die nur für diese Prüfung angereist war. Ohne Fehler, deutlich verbessert in den Kernlektionen des Grand Prix erhielt sie mehr als 68,5 %. Damit schlug sie Thomas Wagner mit seinem zweiten Pferd Leandro, mit dem er Dritter wurde.

Die US Amerikanerin Jennifer Hoffmann mit Florentinus wurde in der Grand Prix Kür Zweite vor Sabine Egbers mit Leuchtfeuer. Renate Gohr Bimmel konnte mit Don Ravel für Baden-Württemberg einen zweiten Platz im Kurz Grand Prix erreichen. Christina Boos aus Bayern belegte mit Lobenswert hier den dritten Rang.

Don Röschen Aspirantin für den Burgpokal

in den Prüfungen für junge S Dressur Pferde konnten sich die Aspiranten für den Burgpokal schon mal zeigen. Es siegte in beiden Prüfungen Nicole Casper mit Birkhofs Don Röschen FBW, mit z.T. sehr hohen Noten. Die Podest Plätze in beiden Prüfungen holten sich Thomas Wagner mit QC Fillipo Niro, Sabine Egbers mit Fiderprinz.

Zwei Siege für Gabriele Matthes bei den Amateuren

Die Qualifikation, wie auch die Einlaufprüfung, für den von Markus Schetter initiierten FAB Amateurcup Baden-Württemberg gewann Gabriele Matthes mit Dresemeyer und hat damit schon eine gute Grundlage für die Finalteilnahme geschaffen. Zweiter wurde Madeline Grimminger mit Heros vor Susanne Hellmann mit Lucky Dancer. Friedrich Steisslinger holte mit Caddylack noch einen Podest Platz.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Thomas Wagner mit Amoricello, 71,367 %
Grand Prix Kür, Thomas Wagner mit Amoricello, 74,583 %
Kurz Grand Prix, Thomas Wagner mit Amoricello, 69,729 %

Die Sieger der S Dressuren:
St. Georg Spezial für 7-9 jährige Pferde, Nicole Casper mit Birkhofs Don Röschen FBW, 68,252 %
S* (S 03), Nicole Casper mit Birkhofs Don Röschen FBW, 72,063 %
St. Georg Spezial Qualifikation FAB Amateurcup, Gabriele Matthes mit Dresemeyer, 68,374 %
St. Georg Einlaufprüfung FAB Cup, Gabriele Matthes mit Dresemeyer, 69,649 %

Die Sieger der M Dressuren:
M* (M 06), Annett Böhm mit Blackmoney
Dressurpferde M, Nicole Casper mit Topas
» Alle Ergebnisse von Pforzheim
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum